Kommentare: 7
  • #7

    Karl Hormuth (Dienstag, 23 Januar 2018 07:03)

    sehr schöne Bilder und Beschreibungen.Klasse gemacht.

  • #6

    F.Michalke (Dienstag, 16 Januar 2018 16:08)

    Hallo Uwe !

    Ein klein Bißchen kann ich zur Bestimmung deiner Planzen beitragen:

    N° 2 Gymnocarpos sclerocephalus
    N° 14 Abutilon grandiflorum
    N° 18 Tridax procumbens
    N° 21 Chenopodiastrum murale (vermutlich)

    Ansonsten kannst du dir hier eine Liste aller Pflanzen- und Tierarten auf Cabo Verde herunterladen: https://www.researchgate.net/publication/283491365_Lista_preliminar_de_especies_silvestres_de_Cabo_Verde_Hngos_plantas_y_animales_2005

    Viele Grüße

  • #5

    Ariminum (Donnerstag, 17 August 2017 17:15)

    Ein ganz großes Lob an diese detaillierte und gut strukturierte Homepage der Insel Sal. Ich glaube, dass es kaum eine bessere Beschreibung dieser Insel irgendwo gibt.

    Als langjähriger Kapverdenliebhaber habe ich auf so etwas schon immer gewartet. Ich würde mir wünschen, dass Ihr über die anderen Inseln ebenfalls im selben Stil berichtet.

    Ariminum

  • #4

    Kornelia Holzhauer (Dienstag, 11 Juli 2017 10:15)

    Hallo ihr Lieben,
    danke für die tollen Infos über Sal. Bevor wir die Reise angetreten sind, habe ich sie komplett studiert und mir vieles ausgedruckt. Somit hatten wir einen tollen Start auf einer wunderschönen Insel. Wir kommen sehr gern wieder.
    Liebe Grüße Jürgen und Konny

  • #3

    Frank.Nowotne (Montag, 13 März 2017 10:13)

    Guten Tag,

    tolle Seite mit ebensolchen Fotos ! Die drei unbekannten Schwärmerraupen sind Celerio Hippition, der Falter, der bei tithymali abgebildet ist. Gerne würd ich nun auch mal dorthin reisen und nach dem Diadem-Falter schauen....

    viele Grüße Frank

  • #2

    Kenneth Schneeberger (Freitag, 03 März 2017 15:32)

    Ja, Sal ist eine phantastische Wüsteninsel und eure Homepage ist grandios.
    Ich selbst war dieses Jahr auf Boa Vista und habe den Gelben Strandspargel gesehen und sogar ein kurzes Video davon gemacht:

    https://www.youtube.com/watch?v=8QVccaeTJx8

  • #1

    Antje B (Donnerstag, 03 November 2016 14:45)

    Hallo Uwe und Matthias,
    ein ganz großes Lob an die tolle informative Gestaltung der Webseite. Die Bilder sind einmalig und wunderschön. Das macht richtig Lust auf unseren nächsten Sal-Urlaub.
    Viele Grüße